Bookmark and Share

Klicken Sie hier um die aktuellen Pressemitteilungen aufzurufen
RSS Feed!
Nie wieder etwas verpassen. Alle Neuigkeiten der Fotogalerie Helgoland, direkt auf Ihrem Computer. Wie das funktioiniert ? Lesen sie hier!
Wenn Sie bereits einen RSS-Reader benutzen, dann kopieren sie einfach die unten stehende Adresse in Ihren Newsreader und empfangen alle Neuigkeiten in Echtzeit!!
http://www.fotogalerie-helgoland.de/rss.php
oder tragen Sie sich hier in meinen Newsletter ein.

 



KUNSTFOLGEN -- von Yngve am 04.05.2014 17:06

Am 20 und 21. September findet Park des Hotels Eichenhof in Worpswede der Event Kunstfolgen statt.
Und ich darf mit einigen Bildern -die auf eine ungewöhnliche Art in der Landschaft präsentiert werden- dabei sein
Es wird eine außergewöhnliche Kunstschau oder Kunstbegegnung für alle Sinne in einer besonderen Umgebung sein.

Alle weiteren Informationen dazu auf der Homepage

www.kunstfolgen.de

Schoenste Briefmarke der Welt -- von Yngve am 02.02.2012 17:13

Die Briefmarke zum 100 -jährigen Jubilaeum der Vogelwarte Helgoland war im April 2010 zur schönsten Marke Deutschlands gewählt worden. Nun hatte die Post den Block zu einem Wettbewerb nach China entsandt. Dort entschied sich die Jury das die Helgoland Marke die schönste Marke der Welt sei.
40 Postverwaltungen hatten dort die besten Marken ins Rennen geschickt.

Quelle: Bergedorfer Zeitung:
http://www.bergedorfer-zeitung.de/bergedorf/article135943/Weltmeister_Ehren_fuer_Bergedorfer_Grafik_Designer.html



Das ist doch was

Briefmarkenbild in"Der Helgoländer" ohne Herkunftsnachweis -- von Yngve am 28.08.2011 09:49

In der Augustausgabe des eher übersichtlichen Inselblättchens wird auf die Wahl der Briefmarke "100 Jahre Vogelwarte Helgoland" zur schönsten Briefmarke des Jahres hingewiesen.

Das ist wahr und freut mich, da ein Bild das zur Entsteheung beitrug von mir ist.

Diese Tatsache fand so keinen Einzug in den Artikel.

Ebenso wurde in dem Beitrag die Arbeit von Briefmarkenfreund Rudolf Mensendiek nicht erwähnt .
Sein Engagement in Sachen Briefmarken auf der Insel Helgoland brachte die Entstehung des Postwertzeichens entscheidend voran.

Es ist doch eigentlich wissenswert welche Menschen, die hier auf der Insel leben an solchen Dingen beteiligt sind.

Bei einem Minimum an gebotener journalistischer Sorgfallt ist es mit Sicherheit ohne weiteres möglich auch an diese Informationen zu gelangen.
Der Zusammenhang zwischen Briefmarke,Vorgelwarte,Fotogalerie-Helgoland und Rudolf Mensendiek ist sehr vielen Menschen hier auf der Insel bekannt.
Ein Anruf in der eigenen Vertriebsstelle hier auf der Insel wäre informativ gewesen .

Bei jedem seriösen Abdruck der Marke ist immer auch ein copyrightvermerk zu lesen gewesen. Zumindest bei den etlichen Besprechungen der Marke im Internet ist das so zu sehen.

Aber da ist die angestrebte redaktionelle Sorgfallt seitens der Zeitschrift scheinbar nur suboptimal umgesetzt umgesetzt worden.

Schade eigentlich

Sommerreise -- von Yngve am 12.08.2011 18:27

Die Gruppe Godewind hat eine neue CD mit dem Titel "Sommerreise" herausgebracht.
Einige der Bilder im Booklet der CD sind hier aus der Galerie.
Tolle Musik und gute Fotos....

http://www.godewind.de

Bilder am Sigma -Stand auf der Photokina 2010 -- von Yngve am 24.09.2010 12:20

Auf der Photokina 2010 (Weltgrößte Messe für Photografie) präsentiert der Kamera und Objektivhersteller Sigma seine neue Spiegelreflexkamera SD1.
Sigma Deutschland bat einige Fotografen die mit den Sigma Kameras fotografieren, besonders briliante Bilder zur Verfügung zu stellen um die besondere Abbildungsleistung der Kameras mit dem Foveon-Sensor zu veranschaulichen.
So sind dort in der Bilderschau am Messestand auch Bilder der Fotogalerie-Helgoland zu sehen.
Für diese Arbeiten wurden die Sigma Kameras SD 10 und SD 14 verwendet.


1  2  3  4  5  6  »  Letzte Seite »

 

 


 

 

 

 

 

[Startseite] [Fotogalerie] [Top Bilder] [Neue Bilder] [Foto bestellen] [360° Panorama] [Panorama suchen] [Karte Insel] [Karte Düne] [Neuigkeiten] [Newsletter] [Werben] [Foto-Lizenzen] [Verträge & AGB] [Sponsoren] [Termine] [Suchen] [Linkliste] [Bannercodes] [Statistik] [Kontakt] [Impressum]

Powered by 4images 1.7.4